Samstag, 20. Dezember 2008

Bestellung ans Universum

Letztes Jahr, irgendwann vor Weihnachten, saß ich mit meinem Freund Ulrich bei einem Heurigen. Wir haben über alles mögliche diskutiert und philosophiert, als Ulrich mich anschaute und gemeint hat "was muss 2008 passieren, damit du am 31.12.2008 sagst: das war ein gutes Jahr?". Ich habe nur kurz überlegt und habe auf meine unerreichbar trockene Art und Weise gemeint "ich möchte eine ordentliche Gehaltserhöhung und ich möchte einen Freund haben". Ulrich hat daraufhin einen Zettel gezückt und hat das drauf geschrieben.

... dieser Tage ist mir dieses Gespräch mit Ulrich wieder eingefallen. Und ich habe überlegt, was alles auf "meinem Zettel" oben stand, bis mir eingefallen ist "Gehaltserhöhung und Freund". Beides ist 2008 eingetreten, und zwar in genau dieser Reihenfolge.

Jetzt kann man lang und breit darüber diskutieren, ob Zufall oder nicht - sicherheitshalber möchte ich trotzdem wieder so einen Zettel für 2009 haben, frau kann ja nie wissen...
Hikari - 21. Dez, 12:35

Das ist ja cool!! :) Werde das vielleicht auch mal in Erwägung ziehen. Und drauf schreiben "Graecum bestehen" und sowas. Lach. ;)

drewshine - 22. Dez, 10:24

ja, ich bin so ein bissl im wigel-wagel zwischen "was wünsche ich mir alles" und dem alten spruch "wen gott bestrafen möchte, dem erfüllt er seine wünsche"...

ich bin auch drauf gekommen, dass man wünsche sehr präzise formulieren sollte - mein wunsch "im nächsten jahr möchte ich wieder geküsst werden" hat mir meinen one-night-stand eingebracht...

aber fürs graecum halte ich beide daumen *daumendrückt*
caro (Gast) - 22. Dez, 11:47

wünsche

für 2009: Gesundheit für meine Familie, Freunde und mich!

Da kann man nämlich dann schon viel draus machen!

Mögen alle guten Wünsche von allen 2009 in Erfüllung gehen! Aber ich hab nichts dagegen wenn sie im restlichen 2008 schon beginnen ;-)

Bussi
Caro
drewshine - 22. Dez, 11:56

ja, gesundheit ist das allerwichtigste - wenn man das hat, kommt der rest von alleine. deshalb werde ich auf meinen zettel schreiben "gesundheit für alle in caro's familie" - und zwar an erster stelle!

bussi meine schöne!
caro (Gast) - 22. Dez, 13:39

zettel

erweitern wir den wunsch um boote!

habe gerade ein mail von einen Freund bekommen das die üblichen Wünsche einkleidet - Gesundheit & Geld & Männer&Spaß & Boote......die Liste war noch länger....

und Boote fand ich besonders faszinierend - weil a) nicht bescheiden nicht ein Boot sondern Boote und b) von meinem und seinem zu hause kein zugang zum meer und c) etwas was die meisten noch nicht haben - ab jetzt boote!

Bussi
Caro

drewshine - 22. Dez, 14:10

das...

... mit den booten musst du noch etwas konkretisieren, sonst kriegst eine papierschifferl-armada... mit mast, mit motor, mit ruder, zum treten, und vor allem: wie groß? - welches schweinderl hätt ma denn gern? ;-)

auf 2009 - das jahr, in dem die caro 1 in see sticht ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geräuschdämmung
Durch Zufall über Google auf diese wunderschöne Seite...
Ing.enders (Gast) - 5. Mär, 18:13
Nachdem ich eine aktive...
Nachdem ich eine aktive Befürworterin von "Kleinvieh...
drewshine - 10. Dez, 17:52
wiove
Liebe Julia, liebe(r)? creature, lasst Euch euer Glück...
caro (Gast) - 10. Dez, 17:13
man nehme sich ein beispiel...
man nehme sich ein beispiel am kung fu panda, er sah...
creature - 10. Dez, 12:07
Du hast völlig recht,...
Du hast völlig recht, allerdings gibts halt auch viele...
drewshine - 10. Dez, 11:50
da stimme ich dir voll...
da stimme ich dir voll zu! genau darüber dachte ich...
creature - 10. Dez, 11:20
danke, laru. der text...
danke, laru. der text ist aber nicht von mir, den...
drewshine - 23. Apr, 21:38
.
mein Mitgefühl trotzdem oder deswegen wunderschöner...
Laru - 22. Apr, 15:13
hehe.. naja, also zumindest...
hehe.. naja, also zumindest so reden als würdest du...
Laru - 9. Sep, 17:18
dazu hab ich eine frage:...
dazu hab ich eine frage: wie kann ich mir zeit für...
ambi (Gast) - 8. Sep, 14:17

Worth to be read...


Antoine de Saint-Exupéry, Antoine de Saint Exupéry
Der Kleine Prinz



David Schalko
Frühstück in Helsinki


Thomas Glavinic
Das bin doch ich


Daniela Zeller, Robert Kratky, Thomas Wizany
Die ganze Wahrheit über ...



Daniel Glattauer
Gut gegen Nordwind




Mark Buchanan
Small Worlds

Deine Stimme gegen Armut

Deine Stimme gegen Armut

Suche

 

Status

Online seit 6327 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 18:13

Credits

Haftungshinweis

Ich erklären hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der hier verlinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser Homepage. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Besucher seit 26.02.2008


Kategorie: today's quote
Kategorie: today's song
Kategorie: today's special
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren